Kinderprinz Carsten entführt Wanderpokal ins Land der Liebe

20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_028 20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_033 „Ein Dart-Turnier für unsere Kindertollitäten auszurichten, dass ist eine super Idee von euch“, so äußersten sich spontan zahlreiche Eltern und Adjutanten.

Die Präsidentin des Meckenheimer Prinzenclubs, Gabi Stiebitz, hieß die jungen Tollitäten recht herzlich im Bistro „Point“ zum 1. Kindertollitäten Dart – Turnier willkommen 20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_039 und bedankte sich besonders beim Inhaber Roger Buyck für das großzügige Entgegenkommen,diese Veranstaltung an seinem Ruhetag mit seinem Personal durchzuführen.

Allerdings musste Gabi unsere lächelnde Prinzessin Jenny entschuldigen, weil sie wegen Krankheit das Bett hüten musste.

20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_026 Angereizt von den Pokalen und Medaillen, „darteten“ die jungen Tollitäten in einem fairen Wettkampf ihren Sieger aus.
20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_034

Gespannt warteten sie auf ihren Einsatz und tauschten noch schnell Tipps aus.





20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_047 20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_054
Die Mädchen machten es so,


und die Prinzen aus Wormersdorf und Rheinbach so.


20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_030 Zwischendurch konnte man sich am Büffet stärken.
20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_071

Und die Mädchen vergnügten sich mit Prinz Uwe.




20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_101
Auch die „Großen“ hatten ihren Spaß und freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Die Siegerehrung brachte es zu Tage:



20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_126 Der dritte Platz ging an Fabian, den Adjutanten des Bonner Kinderprinzen.
20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_129
Auch der zweite Platz ging nach Bonn. Freudig nahm Prinz Alexander den Pokal entgegen.




20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_130 Dann brach tosender Beifall aus, als mit Carsten der Sieger benannt wurde.
20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_137
Der Wormersdorfer Kinderprinz erhielt nicht nur den „kleinen“ Siegerpokal, sondern auch den Wanderpokal des MPC, den unser stellvertretender Präsident Wolfgang Zopes gestiftet hatte.

20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_143
Nein, Verlierer gab es heute nicht, nur Gewinner. Den Kindern konnte man die Freude im Gesicht ablesen.

20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_156 Als die Kinder schon auf dem Heimweg waren, stellten sich die MPC Mitglieder selbst dem Wettkampf. Und auch wir hatten alle viel Spaß dabei.
20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_163
Unsere Sieger:
Reinhard Rösgen gefolgt von Kerstin Strauchmann und Sabine Rösgen. 20090209_Tollitaeten-Dart-Turnier_164


Unser Fazit:
Das müssen wir wiederholen!