Kinderprinzessin 2023/2024 Leah I.

02.09.2023

Vorstellung der Meckenheimer Kinderprinzessin au dem Altstadtfest Meckenheim

Samstagvormittag auf dem Altstadtfest in Meckenheim. Strahlender Sonnenschein. Seit 11.00 Uhr herrscht reges Treiben auf dem Fest.

Leah Viktoria Habit 12 Jahre, hilft dem MPC bei der Goldwaschanlage und wiegt Goldnuggets mit Kamellen auf.

Während die Menschenmassen immer mehr zunahmen stieg bei ihr auch die Nervosität.

Bald ist es soweit, für Ablenkung sorgte dann die Presse, Leah gab ihr erstes Interview und es wurden Fotos von ihr an der Goldwaschanlage gemacht.

Pünktlich um 15.00 Uhr ertönte auf dem Marktplatz der Einmarsch für den Prinzen Club und es ging auf die Bühne. Allen voran unser Präsident Ralf (Ralli) Diekmann. Nach einer kurzen Ansprache von ihm und Danksagung an den Meckenheimer Verbund und der Prinzengarde übergab er das Wort an unsere Kinderprinzessinnen Sina und Saskia die die weitere Begrüßung übernahmen. Dann war es endlich soweit.

"Hallo Meckenheim, was geht?" stellte sich Leah vor. Sichtlich nervös eroberte die 12-Jährige das Publikum im Sturm. Die sportbegeisterte designierte Kinderprinzessin tanzt aktiv seit 7 Jahren bei Stadt-Garde, betreibt zur reinen Selbstverteidigung Kickboxen und spielt Fußball.

Leah stellte aber nicht nur sich vor, sondern erklärte den Zuschauern, dass sie von einem ganzen Adjutanten-Team des MPC unterstützt wird. Eine Kinderprinzessin ohne Kinderadjudanten gibt es natürlich auch nicht. Als feste Kinderadjudanten sind Laura und Leonie Weissensee dabei. Und wie es Tradition ist, wird sie von Jana von der PGM, Merle vom LKC, Lotta von den Stadtsoldaten, Lena und von ihrer kleinen Schwester Aimee von der Stadt-Garde begleitet.

Am Ende ihrer Vorstellung begrüßte Leah unseren Bürgermeister Holger Jung und sagte ihm auch gleich den „Kampf“ an: "Holger Jung, Pass up, pass up et wird wild und jeck hier in Mecken“.

Die designierte Kinderprinzessin kann aber nicht nur wild und Jeck getreu ihrem Sessionsmotto, sie kann auch emotional und bedankte sich bei ihrer Mutter Nadja das sie ihr einen großen Traum erfüllt, denn als 2 ½-jährige hat sie sich in den Kopf gesetzt, Kinderprinzessin zu werden.

Am 04.11.2023, ab 14.11 Uhr wird Leah I. proklamiert in der Schützenhalle Meckenheim und lädt im Namen des MPC‘s alle herzlich dazu ein.


 
Tags: MPC, Leah I.

zurück zur Übersicht