Proklamation von Katharina I.

Antrittsrede von Katharina I. bei der Proklamation

Antrittsrede von Katharina I.

Bevor ich nun hier das Zepter schwinge, will ich mit einem Lob beginnen: Es war ein wunderschöner Karneval in diesem Jahr danke an TIMO und RACINE, ihr ward ein super Kinderprinzenpaar.

Der Einmarsch durch die Menge, in dem voll besetzten Saal lasst es euch sagen: ist einfach phänomenal.

In Erfüllung geht heut mein Traum, auf die Narrenschar von hier oben als Prinzessin zu schau´n.

Bis jetzt habe ich das nur als Tanzmariechen bei der PGM gemacht, aber- ich sag euch, als Prinzessin ist das eine viel größere Pracht.

Gerne hätte ich auch einen Prinzen gehabt, doch mutige Jungs in Meckem die sind nun mal knapp.

Mädchenpower ist nun an der Reih mit meiner Pagin MAREIKE sind wir dann schon zwei.

Im Karneval ist jeder gleich und trotzdem ist es kein Vergleich.

Mein Motto: „Jeder Jeck is anders“ und ich hab mir gesagt: „ Ich kann das!!“ Ihr kleinen und großen Leut ich künde an, dass mach ich heut:

Lasst uns zusammen tanzen, schunkeln, lachen und ganz viel Blödsinn machen!!

Die schönste Session für mich, dass soll es sein und ich lad euch all Jecke ein: Seid nicht mehr brav, und ruft mit mir:

DREIMOL MECKEM: ALAAF!!

PÄNZ: ALAAF!!

JEDER JECK IS ANDERS: ALAAF!!