Närrische Gebote von Julian I. & Lena I.

Närrische Gebote vom Meckenheimer Kinderprinzenpaar Julian I. & Lena I.
  1. Da wir viele Jahre aktiv bei unseren Vereinen den Stadtsoldaten und der Prinzengarde tanzen, verpflichten wir, dass die Kinder beider Vereine sowie die der Stadt Garde nach der Sonntagsmesse vor der Kirche Spalier für uns stehen.
  2. Prinz Julian I. ist nicht nur als Karnevalsjeck unterwegs – nein er leistet als Feuerwehrmann auch noch anstrengende Dienste bei der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim. Deshalb wird der Löschzug Meckenheim verpflichtet, am Karnevalssonntag die Absicherung und Begleitung des Prinzenpaarwagens zu übernehmen
  3. Unsere Eltern sollen einen Ausflug unserer Wahl für uns und die Kinderadjus organisieren.
  4. Wir erwarten, dass alle Meckenheimer am Karnevalssonntag zum Zug kommen und kräftig „Alaaf“ rufen
  5. Der Bürgermeister muss auf dem Rathaussturm allen Kindern kostenlos heiße Schokolade im Clownkostüm und roter Nase servieren. Ein Plätzchen dazu wäre auch nicht schlecht.
  6. Alle Meckenheimer Kinder sollen die Karnevalsveranstaltungen im Kostüm besuchen.
  7. Das Konrad Adenauer Gymnasium hat für uns beide eine Schulparty zu organisieren, auf der die Lehrer und Schüler verkleidet sind.
  8. Ab sofort wird aus dem „Fäßchen“ unsere Hofburg. Die Wirtsleute haben unsere Anwesenheit immer zu huldigen, indem sie uns stets mit „Hoch lebe das Prinzenpaar-3x Alaaf“ zurufen.
  9. Die Kinderadjus sollen zu jedem Auftritt fröhlich und gut gelaunt erscheinen
  10. Papa du hast die Aufgabe, eine neue Schnitzelvariation für uns zu kreieren. Pommes und Sauce Bernaise müssen dabei sein. Und die KEKSE!!
  11. Die Kommandanten, Vorsitzenden der Karnevalsvereine und die großen Adjus haben hier und jetzt mit uns auf der Bühne ZAHNSEIDE zu tanzen. Julian macht es euch mal vor. Und das Ganze soll mit einer la Ola abschließen. Dieses ist unser erklärter Wille und so soll es geschehen. Das jecke Volk von Meckem möge sich nach den Paragraphen verhalten und aktiv zum Gelingen der Session beitragen, getreu dem Motto: „Endlich zu zweit, in der Meckenheimer Jeckenzeit“