Proklamation von Julian I. & Lena I. - Antrittsrede

Proklamation Julian I. & Lena I. - Antrittsrede

Hm Lena jetzt haben wir es geschafft! Wir stehen zusammen auf der Bühne. Ist das nicht toll?

Ja Julian das ist schon eine klasse Sache . Aber aufgeregt bin ich schon.

So und nun:
Liebe kleine und große Jecken hier in der Hall
ein langer Traum wird für uns endlich wahr,
hier zu stehen seit langem als Meckemer Kinderprinzenpaar.

Seit 5 Jahren schwinge ich Lena I. bei der Prinzengarde mein Bein und das wird auch nach meiner Regentschaft so sein.

Und ich Julian I. stehe seit 3 Jahren bei den Kadetten der Stadtsoldaten bereit, doch die haben mich nun für 1 Jahr von der Arbeit befreit.

Die Schulbank drücken wir beide im KAG.

(Räuspern von Julian) Liebe Lena: Benimmst du dich bitte, schließlich stehst du hier In der Bühnenmitte.
K A G - Es ist das ehrwürdige Konrad Adenauer Gymnasium

Ja sage ich doch : KAG

Und muss ich da mal nicht hin, spiele ich Gitarre, Handball und bin ein liebes Kind.

Da halte ich mit:
ich spiele Trompete und Die Meckemer Jungfeuerwehr hält mich ganz schön fit.

Zusammen da sind wir unschlagbar unsere Vereine sind einfach wunderbar
Gemeinsam feiern wir hier im Saal, denn wir alle lieben den Karneval

Alle Jecken Hand in Hand, alle außer Rand und Band
Steht auf und tanzt und habt viel Spaß am Leben.
Das finden wir toll,was kann es Schönres geben

Mit allen Kindern lassen wir es so richtig krachen, wir wollen mit Euch eine riesen Sause machen.

Bis Aschermittwoch möchten wir mit Euch lachen, viel Quatsch, Humor und Blödsinn machen.

Denn: Endlich zu zweit, in der Meckemer Jeckenzeit!!

Ab heute bestimmen wir, was in Meckem passiert
Und machen nur das, was uns Kinder interessiert.

Wir zwei sind bereit, mit euch einzutauchen in die fünfte Jahreszeit.
Grenzenlos jeck und Freude satt, mit uns zwei rockt der Karneval in der Stadt.

Nun ruft mit uns aus: 3X Meckem Alaaf! Pänz Alaaf! Karneval Alaaf!