Meckenheimer Karnevalszug

Gemeinhin gilt der Rosenmontag mit dem sogenannten Rosenmontagszug als Höhepunkt der Karnevalszeit. In Meckenheim zieht der Zooch am Karnevalssonntag um 14:11 Uhr durch die Straßen der Altstadt und bildet damit den Höhepunkt unseres karnevalistischen Treibens.

Nimmt man nun noch die Veedelszööch der Ortsteile Lüftelberg, Merl (am Karnevalssamstag) und Altendorf-Ersdorf (am Rosenmontag) hinzu, so haben die Jecken die Möglichkeit, über mehrere Tage intensiv Karneval zu feiern. Jeder Zooch ist anders und einen Besuch wert.

Karnevalszug am 02.03.2025

Zugweg vom Meckenheimer Karnevalsumzug am 02.03.2025

Zugweg:
Josef-Kreuser-Straße (Start) › Tombergstraße › Klosterstraße › Obertorkreisel › Hauptstraße › Merler Straße › Mühlenstraße › Neustraße › Adolf-Kolping-Straße › SchützenStr. (Auflösung)